28.5.2003, 1. Tag, 125 km, Georgsmarienhütte

Heute hat es tatsächlich angefangen! Ich kann es eigentlich noch kaum glauben, aber wenn ich ein paar Schritte laufe, besteht kein Zweifel. Doch alles der Reihe nach: In den letzten Jahren wuchs in mir der Wunsch, einmal mit dem Fahrrad zum Nordkap zu fahren. Wegen der Länge des notwendigen Urlaubs war das im Krankenhaus aussichtslos. Erst beim MDK wurde es möglich, also habe ich es in Angriff genommen, bevor ich 50 bin. Nach einer Grundüberholung meines Kettler-Alu-Trekkingrads ("Traveller unlimited", 8 Jahre alt) durch das 2Rad-Center Tertel in Gelsenkirchen ging es heute um 9.45 h los. Über Recklinghausen, Oer-Erkenschwick fuhr ich zunächst bis Lüdinghausen-Seppenrade, wo ich bei Kellners die erste Pause machte. Dann weiter über Telgte, Ostbevern, Glandorf, Bad Iburg nach Georgsmarienhütte, wo nach 125 km der erste Tag sein Ende fand. Ich bin froh, dass es nicht weiter war, meine eigentlich durch das Laufen gut trainierten Beine wollten zum Schluss nicht mehr gerne die Steigungen im Teutoburger Wald bewältigen. Sie hatten aber keine Chance. Heute nacht bin ich zu Gast bei Fam. Korte, also dieses Mal noch keine Übernachtung im Zelt.

Der Start in Gelsenkirchen

Schöne Fahrradwege im Wald

Es duftet herrlich nach frisch geschnittenem Gras. Das mögen auch andere!

Wunderbares Wetter bis auf den Gegenwind

Endlich am Tages-Ziel