30.5.2003, 3. Tag, 448 km, Ratzeburger See

Heute ging es über Walsrode, Fallingbostel, Soltau, Lüngeburg, Lauenburg, an Ratzeburg vorbei, bis ich einen Campingplatz am Ende des Ratzeburger Sees fand. Irgendwie wollen die Beine noch nicht so recht. Die 160 km fielen mir etwas schwer, vermutlich auch wegen des immer noch frischen Gegenwinds. Die Gegend ist irgendwie sehr gepflegt, die Kreise haben wohl doch mehr Geld als die Großstädte. Es sieht aus, als ob sich das Wetter ändert. Hoffentlich regnet es nicht. Morgen will ich bis Fehmarn, wo ich Rüdiger und Marion besuchen möchte, falls ich sie treffe.

Das Rathaus in Soltau

Die Altstadt von Lüneburg

Die Elbe bei Lauenburg

Rapsblüten, soweit das Auge sieht

Der Campingplatz wird zur Zeit von vielen jungen Leuten bewohnt. Hoffentlich machen sie die schreckliche Musik bald aus.