3.6.2003, 7. Tag, 1005 km, Värnamo

Heute habe ich tatsächlich einmal mein Tagesziel erreicht. Zunächst ging es wieder gegen den Wind eine Strecke in östlicher Richtung, das war unangenehm, zumal ich das rechte Bein konsequent geschont habe. Das bedeutet, dass ich in der Regel einen Gang niedriger fahre als sonst, und das macht natürlich langsam.
Aber zum Glück drehte der WInd im Laufe des Tages auf Süd bis Südost, und die letzten 70 km hatte ich einen feinen Rückenwind. Aus lauter Freude darüber hat sich mein Knie auch nicht mehr gemeldet, so dass ich guter Dinge bin, weiterfahren zu können.
Das Wetter ist traumhaft. Am Vormittag und durch den Wind noch etwas kühl, wurde es immer wärmer, und heute abend sitze ich in kurzen Sachen draussen und tippe diesen Bericht.
Hoffentlich bleibt es so!
Bis Ljungby war es recht hügelig, stellenweise bin ich im ersten Gang gefahren, aber danach über Lagan, Vittaryd bis Värnamo ist die Gegend ganz flach. Ein See folgt dem nächsten. Eine sehr idyllische Gegend, adrett, sauber, aufgeräumt.
Morgen werde ich wahrscheinlich bis Bruzaholm kommen. Das ist nicht mehr so weit, etwa 110 km, schätze ich. Ich muss dringend Wäsche waschen.
Das GPRS klappt hier in Schweden irgendwie nicht. Deshalb weiss ich immer nicht, wann ich das nächste Mal eMails lesen und beantworten kann bzw. die Tagesberichte ins Internet setzen kann. Werde mich nochmal drum kümmern müssen, wenn ich in einer größeren Stadt bin.

Es ging eine ganze Zeit immer an diesem Fluss entlang

Einer der vielen Seen auf der Strecke

Endlich am Campingplatz von Värnamo angekommen